Kögel erhält Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit

Kögel Trailer hat für sein Containerchassis Port 45 Triplex den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2020 der Fachzeitung Transport in der Kategorie Sattelaufleger erhalten.

Das Sattelcontainer-Fahrgestell wiegt in der Grundausstattung rund 4.450 kg. Damit ist es deutlich leichter als vergleichbare Containerchassis, mit denen sich dieselben Containertypen transportieren lassen. Damit ergeben sich eine deutliche Kraftstoffersparnis sowie ein geringerer CO2-Ausstoß.

„Kögel hat nun zum zweiten Mal in Folge den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit in der Kategorie Sattelauflieger gewonnen. Das zeigt deutlich, dass wir uns die Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben. Zudem setzen wir auf Leichtbau bei gleichbleibender Stabilität und auf nachhaltige Mehrwerte.“
(Thomas Eschey, Geschäftsführer von Kögel)

Bild oben: Kögel-Geschäftsführer Thomas Eschey und der Konstrukteur des Containerchassis, Michael Müller, nahmen den Preis entgegen. (Quelle: Kögel)


Quelle und weitere Infos: Kögel, Allgemeine Bauzeitung

 

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.