Das Unternehmen Solvay ergänzt sein Verbundwerkstoff-Portfolio um SolvaLite 714 Prepregs einer neuen Generation unidirektionaler Kohlenstofffaser- und Gewebeprodukten, die mit dem gleichnamigen Epoxidharz vorimprägniert sind. Die Prepregs zeichnen sich durch schnelle Aushärtungszyklen und eine lange Lebensdauer aus und wurden explizit zum Herstellen von Automobilkomponenten, wie beispielsweise Karosserieteilen, bei kurzen Formpress-Zykluszeiten in der Serienproduktion optimiert.

„Unsere neuen SolvaLite 714-Prepregs wurden speziell entwickelt, um eine hohe Produktrobustheit in großindustriellen Formpressverfahren zu gewährleisten und eine hohe strukturelle Bauteilleistung zu erzielen. Sie sind in einer breiten Palette von unidirektionalen kohlenstofffaserverstärkten und gewebten Formaten erhältlich.“
Greg Kelly, Product Manager Prepregs, Solvay Composites.

Bild oben: Die speziellen Prepregs ermöglichen die Produktion von Leichtbau-Karrosserieteilen in Großserie. (Quelle: Solvay)


Quelle und weitere Infos: Pressemitteilung, K-Zeitung, Kunststoff Web

Firmenland

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.