Clean Aviation: Wissenschaftlicher Beirat unter neuem Vorsitz

Clean Aviation: Wissenschaftlicher Beirat unter neuem Vorsitz

Zum neuen Vorsitzenden des wissenschaftlichen Beirats von Clean Aviation wurde am Anfang Juli Trevor Young, Professor für Flugzeugdesign an der Universität von Limerick in Irland, gewählt. Sein Stellvertreter wird Alain Joselzon, ehemaliger Umweltstrategie-Manager von Airbus Engineering und Präsident des Internationalen Umweltausschusses der Flugzeughersteller. Joselzon war zuvor Chefbeobachter bei der ICAO.

Das wissenschaftliche Beratungsgremium berät und unterstützt das Projekt Clean Avation in wissenschaftlicher Hinsicht, insbesondere in Bezug auf die jährlichen Arbeitsprogramme, das Überarbeiten der Strategischen Forschungs- und Innovationsagenda (SRIA) sowie den jährlichen Tätigkeitsbericht des Gemeinschaftsprojekts.

Bild oben: Vorsitzende des wissenschaftlichen Beirats: Trevor Young (links) und Alain Joselzon (Quelle: Clean Aviation)


Quelle und weitere Infos: Pressemitteilung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.