Ex-Airbus-Chef Tom Enders wird Chairman von Lilium

Ex-Airbus-Chef Tom Enders wird Chairman von Lilium

Dr. Thomas Enders wird nach dem Unternehmenszusammenschluss von Lilium mit Qell Acquisition Corp die Rolle des Aufsichtsratvorsitzenden von Lilium N.V. übernehmen. Das wurde auf dem ersten Analystentag des Unternehmens am 15.06.21 bekannt. In einer Videobotschaft hob er die Bedeutung verschiedener Partnerschaften von Lilium hervor – darunter zu Honeywell Aerospace, Palantir, Lufthansa Aviation Training und Ferrovial – und deren Beitrag zur Entwicklung und Kommerzialisierung des 7-sitzigen Lilium Jets.

„Tom Enders ist ein Gigant der Luftfahrtindustrie und wir sind alle sehr erfreut, dass er sein Engagement für Lilium bekräftigt, indem er die zukünftige Rolle des Vorstandsvorsitzenden annimmt, wenn Lilium ein Nasdaq-notiertes Unternehmen wird. Wir werden weiterhin Toms unglaubliches Netzwerk in der gesamten Luft- und Raumfahrt nutzen, sowohl bei der Auslieferung von Flugzeugen als auch bei der kommerziellen Entwicklung, und zusammen mit Barry Engle und den Direktoren, die im Board of Directors von Lilium N.V. sitzen werden, wird Tom wichtige Beratung und Führung bieten, während wir uns auf einen geplanten kommerziellen Start im Jahr 2024 vorbereiten.“
Daniel Wiegand, Mitbegründer und CEO von Lilium

Der Luft- und Raumfahrtspezialist Dr. Enders, der zuvor als CEO von Airbus tätig war, trat im Januar 2021 dem Beirat von Lilium bei.

„Ich fühle mich geehrt, den ersten Vorstand von Lilium zu leiten, sobald der Unternehmenszusammenschluss abgeschlossen ist und bin dankbar für das Vertrauen, das meine Kollegen in mich setzen. Jetzt konzentriere ich mich darauf, diesen Weltklasse-Vorstand zu erweitern, um CEO Daniel Wiegand und sein großartiges Management-Team zu unterstützen und die Weichen für den Erfolg zu stellen.“
Dr. Thomas Enders, Chairman Lilium N.V.

Bild oben: Dr. Thomas Enders (Quelle: Lilium)


Quelle und weitere Infos: Pressemitteilung

Firmenland

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.