Engel wächst und wächst…

Engel wächst und wächst…

Bereits zum vierten Mal in Folge konnte Engel, Spritzgießmaschinenbauer mit Stammsitz in Schwertberg, Österreich, seinen Jahresumsatz steigern. Die Unternehmensgruppe schloss das Geschäftsjahr 2017/18 Ende März mit einem Umsatz von 1,51 Mrd. € ab und erzielte damit ein Plus von 11 Prozent gegenüber Vorjahr.

Gero Wilmeroth

„In China werden jetzt die Weichen gestellt. Wir sind hier vorne dabei. International gehört unser Unternehmen beim Thema Leichtbau schon heute zu den bevorzugten Partnern der Automobilindustrie.“
(Gero Willmeroth, Geschäftsführer Vertrieb und Service von Engel Machinery Shanghai)

2012 gründete Engel ein eigenes Technologiezentrum für Leichtbau-Composites und konnte seither gemeinsam mit seinen Entwicklungspartnern mehrere bedeutende Meilensteine setzen. Auf der Chinaplas 2018 stellt der Maschinenbauer serienreife Technologien für die wirtschaftliche Produktion von Composite-Bauteilen vor und gewährt darüber hinaus Einblicke in laufende Forschungsprojekte.

Bild: Das Bürogebäude und die Fertigungshalle in Shanghai wurden im September 2017 eröffnet. (Quelle: alle Engel)


Quelle und weitere Infos: Engel, Kunststoff Magazin, Plasticker, K-Zeitung und Plastverarbeiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.