Torsten Derr neuer Vorstandsvorsitzender der SGL Carbon

Der Aufsichtsrat der SGL Carbon SE hat am 10. Februar Dr. Torsten Derr mit Wirkung zum 1. Juli 2020 für die Dauer von fünf Jahren zum Vorsitzenden des Vorstands der SGL Carbon SE bestellt. Er folgt damit auf Dr. Jürgen Köhler, der im Sommer 2019 von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender des Unternehmens zurückgetreten war.

„Ich freue mich sehr über diese neue berufliche Herausforderung als Vorstandsvorsitzender bei der SGL Carbon SE. Meine Zielsetzung ist, zusammen mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen das Potenzial der SGL Carbon zu heben.“
(Dr. Torsten Derr, SGL Carbon)

Derr ist seit 2016 Geschäftsführer der Saltigo GmbH, einem Tochterunternehmen der Lanxess AG. Als promovierter Chemiker begann er seine berufliche Laufbahn1997 bei der Bayer AG, ab 2003 bei Lanxess.

„Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass Herr Dr. Derr aufgrund seiner Führungserfahrung im internationalen Umfeld, seiner Kenntnisse technologiebasierter Wachstumsmärkte und seines hohen technologischen Verständnisses bestens qualifiziert ist, die SGL Carbon zukünftig als Vorstandsvorsitzender zu führen.“
(Susanne Klatten, Vorsitzende des Aufsichtsrats der SGL Carbon)


Quelle und weitere Infos: SGL Carbon

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.