Armacell, erweitert seine Produktion am Hauptsitz im belgischen Thimister, Clermont-Ferrand, um zwei weitere PET-Produktionslinien. Die Investition in Belgien erweitert die bestehende Produktion um ein Drittel. Künftig entstehen damit in Thimister 180.00 Kubikmeter PET-Schaumstoff pro Jahr – dank der von Armacell entwickelten Technologie aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff.

Bild oben: Mehr PET-Schäume kommen jetzt aus Belgien. (Quelle: Armacell)

Damit baut das Unternehmen seine Position im Bereich umweltfreundlicher PET-Schaumlösungen weiter aus. Erst zu Beginn diesen Jahres hatte das Unternehmen eine vierte PET-Produktionsline in China eröffnet.

„Diese Erweiterung ist die vierte in einer Reihe von Investitionen für die Produktion von PET-Schaumprodukten mit Werken in Belgien, Nordamerika und China. Die Gesamtkapazität unserer sechs PET-Schäumanlagen wird uns in die Lage versetzen, das Wachstum unserer globalen Kunden langfristig zu unterstützen.“
Bart Janssen, Vice President Engineered Foams & Energy, Armacell


» Mehr Infos zum Unternehmen im Firmenland: Armacell


Quelle und weitere Infos: Armacell, Vedia.be, lecho.be

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.