GKV-Präsident Roland Roth

GKV-Präsident Roland Roth im Amt bestätigt

GKV-Präsident Roland Roth im Amt bestätigt

Roland Roth ist als Präsident des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie (GKV) auf der Delegiertenversammlung im Juni in Berlin wiedergewählt worden. Er freute sich nicht nur über die einstimmige Wiederwahl, sondern auch über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Julia Große-Wilde, die seit Beginn des Jahres die Geschäfte des Verbandes führt.

In seiner Rede vor den Delegierten thematisierte er unter anderem die mangelnde Rohstoffverfügbarkeit und die massiven Preissteigerungen, mit denen die Branche immer noch zu ringen hat. Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Klimaschutz nannte er als die zentralen Themen seines Engagements für den Verband. Zudem wolle er einen weiteren Schwerpunkt auf die bessere Wahrnehmung von Kunststoff in der Öffentlichkeit legen. Die Kommunikationsinitiative, die der GKV,   PlasticsEurope Deutschland und der   VDMA-Fachverband Kunststoff- und Gummimaschinen aktuell gemeinsam entwickeln und vorantreiben, sei daher zu begrüßen.


Quelle und weitere Infos: Kunststoff-Magazin, K-Zeitung, Agrarwelt.com

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.