Nutzfahrzeuge: Krone beteiligt sich an Schwarzmüller

Die Krone Gruppe beteiligt sich an der Schwarzmüller Gruppe – eine Partnerschaft, die für die europäischen Nutzfahrzeugindustrie von Bedeutung ist. Mit dieser Kooperation wollen die beiden Familienunternehmen den gemeinsamen Ausbau von Produktionsnetzwerken stärken und einen flächendeckenden Service über eine sich ergänzende Produktpalette etablieren.

Merkmal des Portfolio der Schwarzmüller Gruppe ist eine hohe Individualisierung und der Leichtbau, beispielsweise ein Trailer in Leichtbauweise. Vier moderne Produktionsstandorte in Deutschland, Ungarn, Tschechien sowie Österreich bringt das Unternehmen mit, die jeweils über Spezialisierungen verfügen und die Produktionskompetenz widerspiegeln. Damit haben die künftig verbundenen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Verankerung im europäischen Markt zu festigen. Zusätzlich stärken Niederlassungen in neun weiteren Ländern die europäische Präsenz und das weitreichende Vertriebsnetz von Krone, das durch diese Partnerschaft gefestigt wird. Integriert unter das Dach der Krone Nutzfahrzeug Gruppe sollen diese Standorte die Distributionskapazitäten erhöhen und den Ausbau der Servicenetzwerke ermöglichen, wobei die Industriepartnerschaft die Unabhängigkeit der Schwarzmüller-Marken respektiert werde.

Bild oben: Die beiden Unternehmen werden künftig gemeinsam agieren, die Marken aber als eigenständig bewahren. (Quelle: Schwarzmüller/Krone)


Quelle und weitere Infos: Pressemitteilung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.