BDLI ab Juni unter neuer Führung

Zum 1. Juni 2023 übernimmt Alexander (Sascha) Reinhardt (55) die Hauptgeschäftsführung des BDLI (Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V.) von Volker Thum, der in den Ruhestand verabschiedet wird.

Reinhardt kommt vom europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus, in dem er seit 2003 in verschiedenen leitenden Managementpositionen tätig war; zuletzt war er dort seit 2012 für den Bereich Politik- und Regierungsangelegenheiten verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei Airbus war Reinhardt Leiter der Abteilung Public Relations bei Krauss-Maffei Wegmann in München. Von 1987 bis 1997 diente er in der Bundeswehr in unterschiedlichen Verwendungen als Offizier der Gebirgsjägertruppe, zuletzt als Hauptmann. Er ist Major der Reserve.

„Mit Sascha Reinhardt haben wir einen erfahrenen und umsetzungsstarken Hauptgeschäftsführer gewonnen. Darüber freue ich mich sehr! Er ist seit über 20 Jahren in der Luft- und Raumfahrtindustrie tätig und exzellenter Kenner unserer Branche und des Politikbetriebs in Deutschland. Sascha verfügt über die Voraussetzungen, die für unsere Branche wichtigen Themen – die Transformation hin zur Klimaneutralität sowie die Stärkung der industriellen Basis für die Sicherheit Deutschlands und Europas – aktiv zu begleiten.
Er wird die hervorragende Arbeit von Volker Thum fortsetzen, dem ich für sein hohes Engagement und seine großen Erfolge in den zurückliegenden acht Jahren herzlich danke. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich ihm alles erdenklich Gute!“
Dr. Michael Schöllhorn, Präsident BDLI und CEO Airbus Defence and Space


Quelle und weitere Infos: Pressemitteilung

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.