
Hypetex stellte Ende April auf eine Fachmesse den nach eigenen Angaben weltweit ersten Satz farbiger Carbonfaser-Verbundlaufräder vor. Die nachhaltige Färbetechnologie des Unternehmens ist ein patentiertes Lackersatzverfahren, das aus dem Formel-1-Rennsport hervorgegangen ist. Durch das Kombinieren von Öko-Harzen auf Wasserbasis mit einem Aushärtungsprozess erhalten die Carb onfaserwerkstoffe ihre Farben.
Die in Zusammenarbeit mit der Laufradmarke Parcours (Paris, Frankreich) entwickelten Chrono Carbonfelgen haben ein goldenes Finish aus Hypetex‘ Zlatan unidirektionalem (UD) Carbonfasermaterial. So entsteht ein ästhetisches, leichtes und leistungsstarkes Produkt.
„Die Parcours X Hypetex-Laufräder sind ein Kunstwerk, nicht nur ästhetisch, sondern auch technisch. Farbige Karbonfasern eröffnen unendlich viele Möglichkeiten für fast jeden Anwendungsbereich.“
Marc Cohen, CEO, Hypetex
Bild oben: Die farbigen Fasern ergeben eine besonderes Ästhetik der Carbonfelgen bei gleichbleibender Leistung des Materials. (Quelle: Hypetex)
Quelle und weitere Infos: Pressemitteilung
Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.