SGL Carbon: Neues Markenkonzept krönt strategische Neuausrichtung

Wort-Bildmarke der SGL Carbon
Die neue Wort-Bildmarke präsentiert von Dr. Jürgen Köhler, CEO. (Quelle. SGL Carbon)

Das neue Markenkonzept der SGL Carbon kombiniert die Wortmarke mit einer neu entwickelten Bildmarke. Damit setzt das Unternehmen auch visuell einen Schlusspunkt unter die strategische Neuausrichtung.

Die Rückbesinnung auf „SGL Carbon“ als neuen Namen drückt die Kernkompetenz und Herkunft des Unternehmens aus. Der Markenkern „smart solutions“ beschreibt den Anspruch und die Ausrichtung. Zusammen mit der neu entwickelten Wort- und Bildmarke wird so der Spannungsbogen von Herkunft zur Zukunft herausgestellt.

„Mit dem Abschluss der strategischen Neuausrichtung beginnt für uns als Unternehmen eine neue Zeit. Jetzt ist der richtige Moment, um unser Profil zu überdenken und zu schärfen. Mit der überarbeiteten Marke stellen wir den Anspruch an uns selbst und unser Leistungsversprechen sichtbar und spürbar heraus. Als technologiebasiertes Unternehmen wollen wir mit smarten Lösungen und einem Fokus auf die großen Zukunftshemen Mobilität, Energie und Digitalisierung einen Mehrwert für unsere Kunden schaffen.“
(Dr. Jürgen Köhler, CEO von SGL Carbon)


Quelle und weitere Infos: SGL Carbon

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.